das Nach-Ostercamp in Borken 2016

Vier Tage Basketball in Borken in angenehmer Atmosphäre

Zum 3. Mal in Folge waren Julius Breu und Marsha Owusu Gyamfi beim Borkener Nach-Ostercamp dabei und genossen die Zeit. Erstmals war Julius das komplette Camp dabei. 41 Kinder aus 4 verschiedenen Vereinen waren dabei, die ältesten aus dem Jahrgang 1999, die jüngsten aus dem Jahrgang 2009.

Trotz der zahlreichen Inhalte in den diversen Trainingseinheiten hielten alle Kinder und Jugendlichen gut durch, es gab keine Verletzungen und nahezu kein Aussetzen wegen Erschöpfung. So wurde das Camptrainerteam, neben Julius und Marsha vom Basketball Leistungszentrum, auch Linda, Jan Nick, Heiner und Tim vom RC Borken, dem Anspruch des Borkener Camps gerecht: Alle Kinder haben Spaß, lernen etwas und erleben vier entspannte Tage in der wunderschönen Mergelsbergsporthalle.

Das Passen & Fangen stand zusammen mit dem Thema Werfen im Mittelpunkt des Camps, doch auch die Inhalte „Defense, Dribbling, Dribble Fakes und Fast Break“ wurden trainiert. Das Aufwärmen fand entweder in den drei Campgruppen statt oder mit allen zusammen. Gespielt wurde 1on1, 2on2, 3on3, 4on4 und 5on5. Dazu fanden zahlreiche Wettbewerbe statt. Prämiert wurden in allen drei Gruppen der Freiwurfkönig und der beste Werfer. Dazu gab es den Super-Mini und den MVP. Außerdem gab es für die „Seniors“ einen Ernährungsworkshop. Die Juniors und Seniors erhielten alle individuelle Wurfeinheiten, dazu gab es Kraft- und Mobilitätstraining für alle.

Am Abschlusstag spielten die All-Stars in gemischten Teams gegeneinander, ehe es in den Finals hoch her ging. Heiner Kiebel sprach die Camp-Abschlussworte, ehe alle Kinder eine Medaille und eine von seiner Frau Marianne selbstgenähte Mütze erhielten.

Vielen Dank für diese vier schönen Tage!

All-Stars: Jonas, Jule, Madeleine, Ruben, Sinan, Anna, Caroline, Madita, Caroline, Laoise, Mika, Shannon, Smilla

Freiwurfkönige: Mika, Jana, Jana

Beste Werfer: Felix, Verena, Jonas

Super Mini: Laoise

MVP: Jule

Fotos: hier

Schreibe einen Kommentar